Sonntag, 10. Dezember 2017

Vorweihnachtsfreude

Hallo Ihr Lieben, ja meine Lütte wird jetzt auch groß. Zwei Zahnlücken beweisen, sie kommt demnächst in die Schule. FB zeigt mir in den letzten Tagen immer wieder meine Erinnerungen vor 4 oder 5 Jahren. Wie klein sie da noch war und wie schnell die Zeit vergangen ist. Mir macht es einfach Angst, wie schnell die nächsten Jahre an uns vorbei ziehen werden. Ufff.


Egal, wir genießen jetzt die kommenden Festtage und die Vorbereitungen, die dazu gehören. Plätzchen backen, Weihnachtsbaum aussuchen, Lichterketten anbringen, Adventskranz basteln, Weihnachtskarten schreiben, Wunschzettel schreiben (ja, wir sind spät dran...). Und nebenbei noch ganz viele Besuche auf Weihnachtsfeiern, Weihnachtsschwimmen und und und....

Natürlich ist es ein Kraftakt, alles unter einen Hut zu bekommen und wir als Erwachsene haben es verlernt, sich über diese doch tolle Zeit zu freuen und zu genießen. Auf Aufregung können die Kids nicht schlafen weil der Nikolaus kommt, das erste Türchen am Adventskalender aufgemacht werden kann, das Weihnachtsfest vor der Tür steht, weil es endlich Geschenke gibt. Stattdessen jagt ein Termin den anderen und es ist nichts vorbereitet. Aber egal, mir wird so warm um Herz, wenn ich meine Kids dabei beobachte, wie sie die Vorweihnachtsszeit wahr nehmen und genießen und freudestrahlend nach Hause kommen und erzählen, dass sie Weihnachtslieder gesungen haben, beim Theaterspiel waren und und und... Ja, die Lütte ist noch so enttäuscht, dass sie 3x den Nikolaus im Kindergarten verpasst hatten, weil dieser so schnell verschwunden war und sie selbst zu langsam. 😉

So und passend zur Weihnachtszeit gab es eine süße Applikation von Stuff-deluxe - Reh Lotti. Und damit Lotti nicht so einsam ist, hat sie auch einen Rehbock, namens Matts. https://goo.gl/RZKukf

Der goldbraune Unistoff gibt es bei der lieben Natascha von Astrokatze.Von dieser Farbe habe ich mir noch ein tolles Kleid genäht. Das zeige ich Euch demnächst. Ich glaube, dass könnte mein Weihnachtsoutfit werden.

Vernäht habe ich ein einfaches Shirt und die "deine TUULA" - Ballonshorts von Meine Herzenswelt. Dazu gab es eine einfach Beanie.




Stoffe
Bio-Unis 
#BioJersey, extrabreit, #goldbraun

#Jacquard #Strick #Zopfmuster – SENF meliert - Strickstoff von Namijda
Fellbommel auch von #namijda